Sie sind hier: Angebote / Haus Wittmar Volkmarsen / Das Projekt

Fax. 05631 9884996

Christine Metz

Leiterin Soziale Dienste

Lange gut leben. In bester Lage.

Unser Projekt - und unser Angebot.

Unsere Wohngemeinschaft mit Service in Volkmarsen gibt Ihnen genau die Unterstützung, die Sie brauchen, um selbst die Regie zu behalten: über Ihr Leben in Ihrem gemeinschaftlichen, neuen Zuhause.

Das Projekt, das wir als DRK-Kreisverband gemeinsam mit dem Bauträger Fa. Fisseler in Korbach entwickelt haben, bietet - im Erdgeschoss eines attraktiven Neubaus auf dem Grundstück Wittmarstraße 21, unmittelbar im Ortskern der Stadt Volkmarsen - altersgerechten Wohnraum für eine selbstbestimmte ambulant betreute Wohngemeinschaft mit 12 Wohneinheiten. Im 1. und 2. Obergeschoss der Anlage befinden sich 14 Eigentumswohnungen für betreutes Wohnen. Alle Wohnungen sind rollstuhlgerecht konzipiert und verfügen über einen Balkon oder eine Terrasse. Im über einen Fahrstuhl erreichbaren Kellergeschoss ist für jede Wohnung ein Abstellraum vorgesehen. Hier befindet sich auch der Wasch- und Trockenraum. Selbstverständlich verfügt die WG auch über einen großzügigen Gemeinschaftsraum mit einer Wohnküche für gemeinsame kulinarische oder andere angenehme Anlässe.

Das Vertraute mitbringen.

Man kann vieles tun, um auch in einer neuen Umgebung schnell eine vertraute Atmosphäre zu schaffen. So können wichtige Bestandteile Ihrer Privatsphäre und gewohnten Umgebung in Ihrem abgeschlossenen, eigenen Wohnbereich ihren festen Platz und Stellenwert behalten: Möbel, persönliche Gegenstände, Pflanzen oder die Fotogalerie zu den schönsten Momenten in einem langen Leben.
„Jeder nach seiner Façon" — in unserer Wohngemenschaft ist Individualität erwünscht und willkommen!

DRK Service-Wohnen Haus Wittmar