Sie sind hier: Angebote / Kurse / Erste Hilfe / Erste Hilfe

Hartmut Keim

Breitenausbildung, Ehrenamtsbeauftragter, Hausnotruf

Erste Hilfe

Der Erste-Hilfe-Lehrgang bietet Ihnen die Sicherheit bei Hilfeleistungen im alltäglichen Leben. In 9 Unterrichtseinheiten lernen Sie die wichtigsten lebensrettenden Maßnahmen. Wir üben diese mit Ihnen, damit auch jeder Handgriff sicher sitzt. Ob für den privaten Bereich oder für einen Verein, ob für die Tätigkeit als Übungsleiter oder Trainer, oder für den Beruf oder die Schule, mit einem aktuellen Erste-Hilfe-Kurs können Sie jederzeit sicher Erste Hilfe leisten.

Ab April 2015 wird durch eine Neugestaltung des Lehrgangsangebot in dem Bereich Aus- und Fortbildung in der Ersten Hilfe, der Schwerpunkt dieser Ausildung vermehrt auf die Durchführung praktischer Maßnahmen gelegt.

Untersuchungen der letzten Jahre haben bewiesen, dass insbesondere die Einleitung von sofortigen lebensrettenden Maßnahmen am Unfallopfer bzw. bei dem plötzlich erkrankten Menschen Leben retten kann.

Gestützt auf diese neuen Untersuchungsergebnisse werden zukünftig alle Kurse des DRK durchgeführt.

Die neu konzipierte Ausbildung –Erste Hilfe- mit einer Dauer von 9 UE (Unterrichtseinheiten) a. 45 Min. wird alle bisherigen Lehrgänge wie den Grundkurs Erste Hilfe (16 UE) und die -Lebensrettenden Sofortmaßnahmen- für Führerscheinbewerber (8 UE) ablösen.

Zur Teilnahme an einem EH-Kurs ist eine vorherige Anmeldung notwendig - Zur Onlineanmeldung geht es hier.

Für Gruppen ab 14 Teilnehmern können auf Wunsch eigene Kurse vereinbart werden !

Lehrgangsdauer
• 9 Unterrichtseinheiten (á 45 min)

Teilnahmevoraussetzungen
• keine

• 28,00 EUR

Lehrgangstermine
Über diesen Link können Sie sich online anmelden.