Sie sind hier: Angebote / Betreutes Wohnen / Unser Angebot

Christine Metz

Leiterin Soziale Dienste

Unser Angebot

Durch die 24-Stunden-Bereitschaft der Hausdamen und Nachtwachen im Haus ist mit Hilfe von Telefon und Notrufanlage sichergestellt, dass im Notfall jederzeit und sofort  Hilfe geleistet werden kann.

Unsere hausinterne ambulante Versorgung wird von Krankenschwestern, Altenpflegerinnen und Pflegehelferinnen geleistet. Wir bieten Ihnen Grund- und Behandlungspflege einschließlich hauswirtschaftlicher Versorgung.

Die Wohnungen werden wöchentlich gereinigt und bei Abwesenheit betreut. Über die Rezeption können Serviceleistungen aller Art abgerufen werden. Seniorengymnastik, Hobbygruppen und Interessengemeinschaften werden durch kulturelle und gesellige Veranstaltungen ergänzt und tragen somit zur Entspannung und Erholung, aber auch zur geistigen und körperlichen Anregung und Fitness bei.

Da Haustiere oft die einzigen Ansprechpartner für ältere, alleinstehende Menschen sind, können diese mitgebracht werden. Dabei ist selbstverständlich Rücksichtnahme auf die übrigen Bewohner geboten.

Wenn Sie näheres Interesse haben, bitten wir Sie, sich mit der Leitung des Hauses Frau Sabine van der Heide (weitere Kontaktdaten rechts) unverbindlich einen Termin zur Besichtigung zu vereinbaren.

Spielrunde in unseren Gemeinschaftsräumen