Sie sind hier: Angebote / Ambulanter Pflegedienst

PDL - Amb. Pflege

Marion Koch

stellv. PDL Amb. Pflege

Welche Hilfen bieten wir Ihnen?

• Grundpflege (z.B. Körperpflege, Hilfe bei der Nahrungsaufnahme)
  • Behandlungspflege (z.B. Anziehen von Kompressionsstrümpfen, Verbände, Medikamentengabe, Blutzuckertests, Injektionen, Blutdruckkontrollen, Katheterpflege)
  • weitere, krankheitsspezifische Leistungen
  • Prophylaktische Maßnahmen

Was ist "Ambulante Pflege"?

Mit den Leistungen und Angeboten unserer Ambulanten Pflegedienste wollen wir dazu beitragen, Ihre Selbständigkeit und das Leben und Verbleiben in gewohnter Umgebung und häuslichen Umfeld so lange wie möglich zu erhalten und gewährleisten. Egal ob sie alleine oder mit Ihrer Familie zusammen leben und wohnen.

Mit unseren Angeboten geben wir Hilfestellungen und Unterstützung wo es notwendig ist, um Ihnen und Ihren Angehörigen das Leben zu erleichtern, gleich ob Sie akut oder chronisch erkrankt; hilfs,- oder pflegebedürftig - auf Zeit oder Dauer - sind.

Wer kann Ambulante Krankenpflege in Anspruch nehmen?

• chronisch Kranke
  • kurzzeitig Erkrankte
  • behinderte Menschen
  • pflegebedürftige Menschen jeden Alters

Wo kann ich mehr erfahren?

Für weitere Auskünfte setzen Sie sich bitte mit unserem Pflegedienst in Verbindung. Dort wird man Sie kompetent beraten und es kann anhand der von Ihnen geschilderten Situation genauer geklärt werden, welche Leistungen Sie erhalten können und wie die Finanzierung sichergestellt wird.

In jedem Fall erhalten Sie durch unsere hochqualifizierten Fachkräfte ein individuelles Leistungsangebot das Ihrem selbstbestimmten Leben und Ihrem Bedarf entspricht.

Unser Pflegeteam