Sie sind hier: Aktuelles »

DRK-Kreisverband Korbach-Bad Arolsen e.V.

Arolser Landstr. 23
34497 Korbach

info@korbach-bad-arolsen.drk.de

"Auf hoher See" - was das Motto beim Frühjahrsfest

Am 10. Mai feierten Bewohner unseres Wohnparkes am Südwall das Frühlingsfest.

Edersee Shanty Chor / Fotos: Barbara Figgen

Im liebevoll und maritim geschmückten Saal des Betreuten Wohnens fanden sich unsere Bewohner und einige Gäste um 16:30 Uhr ein, um einen gemütlichen Abend zu verbringen.
Eingeladen war der „Edersee Shanty Chor“, der mit 14 stimmgewaltigen Männern, 2 Akkordeonspielerinnen und allerlei Ausrüstung aus Waldeck und Umgebung anreiste. Im Gepäck hatte der Chor mit der Leiterin Sabine Draude Lieder mit den Themen rund um die Seefahrt: von der Freude an Bord, vom Abenteuer in fernen Ländern, aber auch über den Abschied von der Liebsten und der Sehnsucht der Matrosen.
Der“ Käpt`n“ der Truppe, 1. Vorsitzender Karl Dietz, würzte den musikalischen Auftritt in den Pausen mit humorvollem Seemannsgarn, der die Zuhörer zum lachen und schmunzeln brachte.
Angesteckt durch den schwungvollen Auftritt der „Shantys“ stimmte der voll besetzte Saal bei bekannten Liedern mit ein…..und unsere Bewohner sangen im Anschluss an den Vortrag des Chores noch weiter zur Gitarrenbegleitung durch Ellen Aschinger von der blauen Nacht im Hafen oder der kleinen Möwe, die nach Helgoland fliegen möge!
 Das engagierte Team der Hauswirtschaft hatte ganz stilecht ein norddeutsches Abendessen mit Heringsstipp, Kräuterquark, sauren Gurken und Pellkartoffeln vorbereitet. So passte bei diesem gelungenen Fest einfach alles zusammen und stimmte ein auf die Fahrt im nächsten Monat, die zwar nicht auf hoher See, dafür aber auf unserem heimischen Edersee stattfinden wird!

Ahoi !

(Bericht: Ellen Aschinger)